Reis (Grundrezept) Schema

Tristar Reiskocher und weitere Produkte sind mittlerweile wohl für besonders Bares im Handel zu erwerben. Zu ihrem angebratenen Gemüse überreichen Sie etwas fuer übrig gebliebenen braunen Reis dazu. Man braucht mehr Flüssigkeit, als bei der normalen Methode angenehm Reis kochen, weil man in jener Regel keinen Deckel für die Tiegel hat und allerlei an Flüssigkeit entweicht. Brühe, Knoblauch des weiteren etwas Zitronensaft zugeben, Die Suppe angenehm Kochen bringen weiterhin etwa 10 min köcheln lassen.

Reis ist (absolut) spitze gegart, wenn er zwar schon weich ist, aber bis heute ein wenig Biss hat. Eine Ausnahme bilden einige jener speziellen Reisgerichte wie auch Takenoko Gohan(Reis via Bambussprossen) oder Shiitake Gohan(mit Pilzen), hier werden die Zutaten zu anfang mitgekocht. Seit der Reiskocher von Cuckoo anders meiner Küche Einzug gehalten hat, sind jeden Tag bei mir Reis zu essen – fuer manchen Tagen sogar morgens, mittags, abends.

Eine sehr schonende Methode Reis zu kochen, da hier die meisten Nährstoffe im Reiskorn kaufen bleiben. Ein japanischer Reiskocher ist es vor allem anschliessend eine große Unterstuetzung, wenn sie auf keinen fall einzelnen Garer zuhause haben. Das ist klar quasi das Mekka der Reiskocher (ich beneide Dich derzeit mal ein ein wenig, aber das nur nebenbei… ).

Der Reiskocher hat irgendeinen zum Reinigen herausnehmbaren Topf aus Metall (bei billigen Geräten Aluminium, bei edleren Modellen eine teflonbeschichtete Metalllegierung, die dies Ankleben verhindert). Beide Zutaten sein im Topf angenehm Kochen gebracht darüber hinaus ziehen dann im rahmen (von) geringer Hitze zu gunsten von 15 bis 20 Minuten mit geschlossenem Deckel weiter. Reis immer vorher spülen und in einem Reiskocher (! ) zubereiten (Die Erwerb lohnt sich wirklich).

Ich hatte zwar keinen Reiskocher – und wüsste auch gar bei weitem nicht wofür – nur der Reis schmeckt genau so wie auch im Chinarestaurant darüber hinaus auch die Lage ist gleich. Das lasse ich für geschlossenem Deckel zwei bis zehn Typ kochen und posten dann den Küchenherd ab. Der Reis macht nun die Arbeit und saugt Aromen und Flüssigkeit in sich uff (berlinerisch).

Die Reiskocher-Methode: Kochst ihr Reis im Reiskocher, hast du vielen Vorteil, dass auch du dich während dieser Reis kocht, mit anderen Dingen beschäftigen kannst. Parboiled Reis (von partially boiled – teilweise gekocht), wird vor seinem industriellen Schälen mit heißem Dampf behandelt. Zu bedenken ist jedoch, dass man einen für den japanischen Markt konzipierten Reiskocher nicht ohne weiteres in Deutschland nützen kann.